PINK FRANZ Lebenslauf und Referenzen

Meine Damen und Herren,

gestatten, dass ich mich auf dieser Seite kurz vorstelle: mein Name ist Franz Pink. Geboren wurde ich am 25.03.1961 in Sathmar, Rumänien. Die Liebe zur Musik wurde mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt. So kam es, dass ich bereits mit vier Jahren angefangen habe, Lieder, die ich gehört hatte, mit einem Finger auf dem Klavier nach zu spielen. Ab und zu sehr zum Leidwesen meiner Familie, die dies über sich ergehen lassen musste.

Drei Jahre später haben mich meine Eltern in der Städtischen Musikschule angemeldet. Nach dem sehr guten Ergebnis der Eignungsprüfung zur Aufnahme in die Musikschule und angetan vom absoluten musikalischen Gehör haben die prüfenden Lehrer meinen Eltern den Rat gegeben, den „Knaben“ an die Kunst des Geigenspiels erlernen zu lassen. So habe ich im zarten Alter von sieben Jahren mit dem Violinen-Unterricht angefangen.

Von 1968 bis 1980 habe ich intensiv und mit viel Spaß und Engagement dieses Instrument studiert und dabei auch viele klassische Werke gespielt. Als Nebeninstrument habe ich noch Klavier studiert und auch die Gitarre als ein weiteres Lieblingsinstrument für mich entdeckt. Im Jahr 1980 folgte dann der Abschluss an der Musikschule. Als Hobby und Leidenschaft habe ich während meiner ganzen Jugendzeit schon in einigen Bands in meiner Heimatstadt gespielt. 1989 bin ich dann nach Deutschland gekommen und habe drei Jahre später meine Liebe zur amerikanischen Country Music entdeckt.

Im Jahre 2004 lernte ich K.C. Williams aus den USA auf einer Musikmesse in Kassel kennen, wo ich selbst das erste Mal mit ihm gespielt habe. Seither bin ich mit seiner International Tour Band unterwegs. Ein Höhepunkt war der Auftritt im Jahre 2006, als Vorgruppe der Sängerin PINK auf dem Summertime Festival in Millwaukee/USA, dem größten Musikfestival der Welt.

Im Dezember 2012 unternahm ich zusammen mit meinem Sohn Roland eine solistische Konzertreise nach Qingdao / China, zusammen mit namhaften Solisten wie dem Tenorsänger Cristian Lanza, Prof. Andreas Bach von der HfM Freiburg sowie dem Jazz-Saxophonspieler Richard von Bracken. Mit Richard und Roland hatte ich dort auch gemeinsame Auftritte.

Seit 2002 habe ich eine eigene Musikschule für die Instrumente Gitarre, Geige und Keyboard.

“Last but not least” darf ich auch noch erwähnen, dass ich mit meiner Frau Susanne seit 26 Jahren glücklich verheiratet bin. Stolz sind wir auf unsere zwei Kinder Renate und Roland, der mit seinen 21 Jahren auch schon eine 15-jährige Geigenerfahrung vorweisen kann!

Ihr  Franz Pink
Referenzen:
 
Qingdao (China) 2012
Summerfest -Milwaukee   (USA)  2006
Country Piknik – Mragowo ( Pl)
Summertime Festival –St. Vith ( Be)
Our Fest  ( L )
Albisgütli Country-Festival, Zürich (CH)
Oklahoma Saloon- München
Retlessnake Saloon-München
Lone Star Saloon – St Heinrich
Waldschänke –Nürnberg
Yukon  Saloon- Dinslaken
Deutsch/Amerikanisches Volksfest- Heidelberg
Robinson Barracks - Stuttgart
U.S.Gelände, 4th of Juli Party –Hohenfels
U.S. Gelände  Barn Dance - Grafenwöhr
B.Franklin Village- Deutsch-Amerikanisch Volksfest
Brucker Höhe-Erlangen Bruck
The Ranch –Plauen
Casino-Fürth
Binger Country Night - Bingen
Reitverein „ Wenninger Höfe“ -Greifenau
High Noon- Geroldshausen
High Noon-Aalen
Railroad Saloon  -Aalen/Dewangen
Last Hope –Treuchtlingen-Möhren
Pullmann City 1 –Eging am See
Pullmann City 3 –Wien (A)
Trucker Festival –Spalt
Knoblauchfest –Almoshof bei Nürnberg
Zollhauspark-Nürnberg
Scheunenfest-Pirckach
Baton Rouge Saloon –Dürrenmungenau
Texas  American Saloon- Frankfurt/ Main
Four  Corners - Untermeitingen
Nashville Saloon -Hannover
Paul Metz Halle –Zirndorf
Honky Tonk- Bamberg
Moorfest des TSV Ochsenbruck-Schwarzenbruck
Gasthaus „Waldeslust“,Village Party.Emskirchen/ Mausdorf
Seenachtsfest –Konstanz
Old Inn –Erlangen
Trucker Treffen - Geiselwind
Wolnersaal-Lauf Heuchling
Country-Tanzlokal Christ l-Arnschwang
Western Saloon Küffner-Langenbrettach
Hanky Panky Saloon-Bielefeld
Zur Scheuer-Fichtenberg
Poco Hill Saloon –Unterweilnbach
Altstädter Schießhaus-Erlangen
Country Festival  - Schleiz
Country  Festival  -Schleusingen
Country Night – Heigerloh
Kirchweich Linder Siedlung-Oberasbach
Waldbühne –Erlangen
Country  Abend –Altötting
Jahresabschluss C.S. Jahnhalle Forchheim
Nashville Inn – Schweinfurth
Country Weihnacht –Aubstadt
Marions Ranch –Abensberg
Country Fest –Oppin
Rasthof  Hillinger´s – Schweitenkirchen
Country Festival  - Northeim
Country Festival  - Danndorf

Du benötigst Flash 9.0.28 oder höher, sowie Javascript um dieses Element anzuzeigen